Spiele

Just for Fun!

Flugzeug-Simulation

Wenn du auf der guten alten Erde bleiben willst, probiere mal Flightgear aus. Seine Oberfläche scheint ziemlich realistisch zu sein, aber ich kann es nur vermuten, da ich noch nie ein Flugzeug geflogen habe. Beim ersten Mal bin ich elendig abgestürzt, aber irgendwann ging es dann, so dass ich jetzt schon auf Bergen lande. Zum Realismus tragen auch die Flugplätze, die man ansteuern soll, und und die simulierte Tageszeit bei: Mein Screenshot habe ich bei Sonnenaufgang über San Francisco aufgenommen.

Flightgear-screenshot

Flightgear

Ego-Shooter Urban Terror

Urbanterror ist ein MOD zu Quake III Areana und dementsprechend schnell. Du kannst gegen Bots oder menschliche Gegner mit diversen realistischen Pistolen, Schnellfeuergewehren, Raketenwerfern, Granaten usw (auch unter Wasser) antreten. Bist du getroffen, so verlierst du Blut, humpelst und atmest schwer. Lädst du nach, werden dir die verbleibenden Kugeln des alten Magazins nicht gutgeschrieben. Es ist also sehr realistisch!

Urbanterror-screenshot

Urban Terror

Ego-Shooter Doom 3

Bei Doom 3 kämpft man sich Soldat durch eine Forschungsstation auf dem Mars im Jahr 2145. Durch verschiedene Experimente ist ein Tor zu einer anderen Dimension geöffnet worden. Dämonen erobern die Station und töten die ursprüngliche Besatzung und verwandeln sie in Zombies. Als Soldat kampft man sich durch die meist dunke Station und wird immer wieder überraschend von den Zombies oder Dämonen angegriffen. Man gewöhnt sich daran, die Gegner im Vorfeld zu hören oder anhand eines Schattenwurfes zu erkennen und die passende Waffe schnell zu ziehen. Wegen der sehr guten Graphik und der düsteren Stimmung, die auch durch den Sound unterstützt erzeugt wird, fesselt dieses Spiel sehr.

Doom 3 screenshot

Doom 3

Ego-Shooter Unreal Tournament 2004

Unreal Tournament 2004 ist ein Ego-Shooter mit vielen verschiedenen Spielmodi. Neben den üblichen Spielmodi wie Deathmatch gibt es auch strategische Spielmodi wie Onslaught, bei denen auch Fahrzeuge und Flugzeuge genutzt werden können. Diese Fahrzeuge haben entweder eine hohe Feuerkraft oder eine hohe Geschwindigkeit; je nach Spielsituation haben verschiedene Fahrzeuge Vorteile. Da die Künstliche Intelligenz der Bots sehr gut ist, macht das Spiel auch ohne menschliche Beteiligung im Intenet oder LAN Spaß.

Unreal Tournament 2004  screenshot

Unreal Tournament 2004

Ego-Shooter Quake III

Quake III Arena ist immer noch einer der populärsten Ego-Shooter. id Software hast nicht nur eine Windows-Version herausgeben sondern auch eine für Linux. Viele Leute sagen, dass es unter Linux schneller als unter Windows ist, was ich bestätigen kann. Man kann also ohne Probleme seine Windows-Freunde fraggen, sei es im Internet oder im LAN. Oder man bleibt allein und übt sich an den "nightmare"-Bots. Allerdings ist das Spiel nicht kostenlos.

QuakeIIIA-screenshot

Quake III

Rennspiel

Tuxracer ist ein ziemlich lustiges Spiel, um mal zwischendurch etwas Spaß zu haben: Man steuert einen Pinguin, mit dem einen mit Schnee und Eis bedeckten Berg runterschlittert. Dabei muss man soviel Heringe wie möglich einsammeln und auch so schnell wie möglich sein. Auf der Homepage gibt es noch eine Menge andere Strecken. Obwohl meine Schwester keine 3D-Spiele mag, weil ihr immer schlecht wird, liebt sie Tuxracer;)

Tuxracer-screenshot

Tuxracer